Kunstvermittlung

Herbstferien-Aktion im Leopold-Hoesch-Museum

Düren, den 13.10.17

Düren. Für alle, die in den Herbstferien in Düren bleiben, bietet das Leopold-Hoesch-Museum eine spannende Aktion für Jugendliche ab 14 Jahren an. Im Rahmen der Ausstellung „Das Prinzip Landschaft“ mit Fotos des Künstlers Fred Karl Dahmen findet am Mittwoch, dem 25. 10., von 11 bis 16 Uhr ein Ferienworkshop „Landschaft Düren“ mit den Künstlern Daniel Schumann und Veronika Peddinghaus statt, der von der Sparkasse Düren unterstützt wird. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kann man sich unter d.schwarz@dueren.de oder presse-museum@dueren.de, Tel.: 02421 25-2559.

Im Leopold-Hoesch-Museum findet a, 25. Oktober ein Foto-Workshop für Jugendliche ab 14 Jahren statt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen mindestens 6 ihrer Fotos in A4 ausgedruckt mitbringen, damit die beiden Künstler dazu Feedbacks und Tipps geben können. Anhand von Beispielen zeigen sie, was man mit der Kamera alles machen kann. In einer Fragerunde erfährt man alles, was man schon immer über das Fotografieren wissen wollte. Praktisch ausprobiert werden kann das Gelernte anschließend bei einem Rundgang mit der Kamera durch die Stadt Düren. Am Ende des Workshops prämiert eine Jury die Fotos der Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die schönsten Werke werden im Rahmen einer Ausstellung in der Sparkasse Düren präsentiert.

Wichtiger Hinweis: Für das mitgebrachte Smartphone oder die Kamera muss ein entsprechende USB-Kabel zum Übertragen der Daten auf den PC mitgebracht werden.