← Museum Shop

Ansicht des Museumsshops
Museumsshop im Leopold-Hoesch-Museum, Foto: Peter Hinschläger

We are pleased to welcome you to the Museum Shop of the Leopold-Hoesch-Museum!

You can expect a diverse selection from great new products to the classics. The assortment includes unusual paper items, such as bowls made of elephant dung, wreaths made of woven newsprint by Martina Weise-Küppers, or flower vases made of paper. Also paper art, made from Finnish paper yarn, by Angela Mainz or bowls made from paper by
Julia Magr are among the highlights of the store's assortment.

In addition to paper objects, the store also offers publications, novels and selected children's books, textile goods, jewelry, light objects and decorative items by various artists and designers from the region and around the world. The popular felt flowers and stars by Karin Antonowicz-Franz are of course also in the program.

Vasen und Bienenhotel
Blumenvasen und Bienenhotel

The forest bee hotels from Mila are ideal nesting and overwintering aids for homeless insects and thus provide a good contribution against bee mortality. The products are made from ecological and sustainable raw materials (such as corrugated cardboard) and are manufactured in workshops for people with disabilities.

Glasarbeit mit Leopold-Hoesch-Museum
Glasarbeit mit dem Motiv des Leopold-Hoesch-Museums

Unusual objects and postcards by Design Elena on painted glass: browse through the numerous motifs and find your perfect gift.

← Museumsshop

Ansicht des Museumsshops
Museumsshop im Leopold-Hoesch-Museum, Foto: Peter Hinschläger

Wir freuen uns, Sie im Museumsshop des Leopold-Hoesch-Museums begrüßen zu dürfen!

Sie erwartet eine vielfältige Auswahl von tollen neuen Produkten bis hin zu den Klassikern. Zum Sortiment zählen ausgefallene Papierartikel, wie beispielsweise Schalen aus Elefantendung, Kränze aus geflochtenem Zeitungspapier von Martina Weise-Küppers oder Blumenvasen aus Papier. Auch Papierkunst, gefertigt aus finnischem Papiergarn, von Angela Mainz oder Schalen aus Papier von
Julia Magr finden sich unter den Highlights des Shopsortiments.

Neben Papierobjekten bietet der Shop aber auch Publikationen, Romane und ausgewählte Kinderbücher, Textilwaren, Schmuckkunst, Leuchtobjekte und Dekorationsartikel verschiedener Künstler*innen und Designer*innen aus der Region und der ganzen Welt. Die beliebten Filzblumen und -sterne von Karin Antonowicz-Franz sind natürlich mit im Programm.

Vasen und Bienenhotel
Blumenvasen und Bienenhotel

Die Waldbienen-Hotels von Mila sind ideale Nist- und Überwinterungshilfen für heimatlose Insekten und liefern somit einen guten Beitrag gegen das Bienensterben. Die Produkte aus ökologischen und nachhaltigen Rohstoffen (wie z.B. Wellpappe) werden in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen hergestellt .

Glasarbeit mit Leopold-Hoesch-Museum
Glasarbeit mit dem Motiv des Leopold-Hoesch-Museums

Ausgefallene Objekte und Postkarten von Design Elena auf bemaltem Glas: Stöbern Sie in den zahlreichen Motiven und finden Sie Ihr passendes Geschenk.